KAB

Wie jedes Jahr verließ die KAB St. Bonifatius das geliebte Fuhlenbrock, um miteinander ins Gespräch über Kirche, Gemeinde und über Gott zu kommen.

Dieses Mal ging es aber nicht wieder in das Sauerland nach Rahrbach, sondern in Eigenregie zum Teutoburger Wald nach Bad Driburg. Mit 26 Teilnehmer von Jung bis Alt waren wir die mit Abstand größte Gruppe im Hotel Erika Stratmann.

 

00 Karneval 003

Um 11:00 wurde das Boniheim von Hexen, Piraten, Cowboys und vielen schön verkleideten Kindern gestürmt.

Von unserem Präsi Josef Dumpe gut angeheizt wurde das Kinderprinzenpaar der KG Bottrop-Boy begrüßt.
Lars I. van de Sand und Annabelle II. Schramm verlasen ihre Proklamation und ließen ihre Funkengarde tanzen.

Das Lied „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, vorgetragen vom Gitarrenkreis ließ die Kinder tanzen.

 

KAB

Am 30. April traf sich die KAB Ludgerus und die KAB Bonifatius zu einer gemeinsamen Mai Wanderung.

Und die wurde zu einem echten Highlight. Zwar hat der letzte Tag im April dem April wettermäßig alle Ehre gemacht, aber wir schauten hoffnungsvoll auf den Mai und hatten dann eigentlich noch Glück.

Nur bei der ersten Pause hatte uns der Regen überrascht.

foerderverein

 

Eigens für den Jugendaktionstag wurde ein Geocache angelegt.
Von der Bonifatiuskirche ging es über mehrere Stationen zur Ludgerus Kirche.

27 Kinder und Jugendliche machten sich auf den Weg um den begehrten Schatz zu finden.

 

KAB


Auch in diesem Jahr hat die KAB zum Kinderkarneval eingeladen.

Viele Kinder kamen in phantasievollen Verkleidungen. Nachdem sie vom Sitzungspräsidenten Josef Dumpe warmgemacht wurden begrüßten sie als erstes das Bottroper Kinderstadtprinzenpaar Isabella I und Ben I, das mit viel Spaß und Können ihre eigenen Tanzkünste und die ihrer Garde vorführte.

 

KAB


Karneval im Fuhlenbrock ist schon eine ganz spezielle Sache und sicherlich nicht mit dem Stadtkarneval zu vergleichen.

Rund 40 Mitwirkende, alle aus den eigenen Reihen oder vom Laudate Chor, haben für ein Programm von über 4 Stunden gesorgt, bei dem kein Auge trocken blieb.

Als Wellenbrcher kam das Stadtprinzenpaat Dirk III. und Christiane II. und brachten den ausverkauften Sall im Bonifatiusheim zum toben.

   

Veranstaltungskalender  

<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    
   

Die nächsten Termine  

   
© EDComp - Bottrop