Am 30. April traf sich die KAB Ludgerus und die KAB Bonifatius zu einer gemeinsamen Mai Wanderung.

Und die wurde zu einem echten Highlight. Zwar hat der letzte Tag im April dem April wettermäßig alle Ehre gemacht, aber wir schauten hoffnungsvoll auf den Mai und hatten dann eigentlich noch Glück.

Nur bei der ersten Pause hatte uns der Regen überrascht. maigang 003

Zum Glück befanden sich die mitgebrachten Getränke in Flaschen und waren damit vor Verwässerung durch den Regen geschützt.

Aber angefangen hat unser Maigang mit der Busfahrt nach Grafenwald. Mit 33 Mitreisenden haben wir dort die Kapelle zur Heiligen Familie gefüllt. Pastor Tillmann verfolgte in der Messe interessante Gedanken zum anstehenden Tag der Arbeit.

maigang 001Nach der Messe ging die Wanderung los. 5,2 Kilometer an der Schöttelhalde vorbei, quer durch den Kölnischen Wald.

Die Stimmung war richtig toll. Mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und mit lautem Liedgut wurden mehrere Pausen eingelegt, um die mitgebrachten Häppchen zu essen und ein Leckerchen zu trinken. In diesen Pausen sammelten sich die Wanderer wieder, um mit neuem Elan die nächste Wegstrecke zu bewältigen.

Bei Mielke kehrten dann alle ein. Manche stärkten sich dort mit einem Essen, andere nahmen noch einen Abschiedstrunk zu sich.

Danach ging die Feier noch weiter. Ein Teil von uns erwartete den Mai bei Mielke, der andere Teil ging noch zum Boniheim um dort noch andere feierwütige zu treffen, die in diesem Jahr nicht am Maigang teilgenommen hatten - ein echter Fehler!  

maigang_001.jpg maigang_003.jpg maigang_004.jpg maigang_005.jpg maigang_006.jpg maigang_007.jpg maigang_008.jpg maigang_009.jpg maigang_010.jpg maigang_011.jpg maigang_012.jpg

 

Kommentar schreiben


   

Veranstaltungskalender  

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
   

Die nächsten Termine  

   
© EDComp - Bottrop