×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/web1297/html/fuhlenbrocker/images/stories/_foerderverein/2013/sommerfest/samstag
JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/www/web1297/html/fuhlenbrocker/images/stories/_foerderverein/2013/sommerfest/sonntag

Warning: array_multisort(): Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /var/www/web1297/html/fuhlenbrocker/plugins/content/ppgallery/ppgallery.php on line 163

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1297/html/fuhlenbrocker/plugins/content/ppgallery/ppgallery.php on line 164

Warning: array_multisort(): Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /var/www/web1297/html/fuhlenbrocker/plugins/content/ppgallery/ppgallery.php on line 163

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1297/html/fuhlenbrocker/plugins/content/ppgallery/ppgallery.php on line 164

Am 8. und 9. Juni war die Stimmung rund um die Bonifatius Kirche wieder groß.

Der Förderverein hatte zum Sommerfest eingeladen und viele Fuhlenbrocker sind dieser Einladung gefolgt.

In jedem Fall war das Wetter wesentlich besser als im letzten Jahr und so wurde das Sommerfest zu einem Treffpunkt für Groß und Klein.

Am Samstag Abend nach der Messe, die von "Laudate Chor" mitgestaltet wurde, ging es los. Ein Dämmerschoppen mit einem kleinen Lagerfeuer und musikalischer Unterstützung durch den "Gitarrenkreis Bonifatius" brachte die Besucher in die richige Stimmung. Gut vorbereitet mit Textheften, abinierte der Gitarenkreis zum mitsingen.

Ein stimmungsvoller Auftaht für ein tolles Sommerfest.

Nach der Festmesse am Sonntag war das Fest ganz in Kinderhand. Der "St. Bonifatius Kindergarten" hatte zur Messe geladen und man merkte nach der Messe, dass die Kinder nicht nach Hause wollten.

Ein Highlight für die Kinder war der mobile Verkehrsübungsplatz, den die "Meßdiener von St. Bonifatius", mit Unterstützung der ELE aufgebaut hatten.SommerfestSonntag 006
Die Reifen der Kettcars, Roller und Bobby Cars standen nicht still.Selbst für Jugendliche und Erwachsene waren Kettcars dabei. Der Parcour wurde von den Meßdienern angefertigt. Liebevoll wurden Ampeln und Verkehrszeichen aufgestellt.

Manche Eltern verbrachten den ganzen Tag am Verkehrsübungsplatz.Den Kindern jedenfalls hat es Spaß gemacht.
Und wenn dann doch mal eine Pause gemacht wurde, do wurde sich am Waffelstand, mit leckerem Eis oder mit einem Würstchen gestärkt, um dann wieder fleißig in die Pedalen zu treten.

Aber noch weitere Attraktionen warteten auf die Kinder. Neben Torwandschießen, einen Luftballonwettbewerb, und der Hüpfburg, war auch der Bastelstand des "KAB Bastelkreis" ständig belagert.

Um 14:30 eröffnete die "KfD" unterstützt von Fruen der "Plattdütschen ut Waold un Hei" die Cafeteria.Scnhell war der selbst gebackene Kuchen ausverkauft.

SommerfestSonntag 039Um 15 Uhr spielte der Gitarrenkreis "Schlagsaite" Lieder zum mitmachen und mitsingen.Das sorgte für eine tolle Stimmung, denn mit ihrem großen Repertoire war für jeden Zuhörer etwas dabei.

Direkt danach überraschte uns der "Spielmannszug des BSV Fuhlenbrock" mit einem Plazkonzert.Mit typischen Stücken für Spielmannszüge, aber auch untypische Musikstücke, begeisterten sie ihr Publikum.

Alle Gruppierungen, die im Bonifatius Heim zu Hause sind, halfen bei SommerfestAufbau 009dem Sommerfest mit. Die Nähgruppe "Die flinken Nadeln" hat die Salatbar zuständig. Die "Meßdiener St. Bonifatius" haben die Waffeln gebacken. Für die Pommes und den Fischstand am Samstag war der "Laudate Chor" federführend. Der Eisstand war in den Händen des "Kreuzbund". Der "BSV Fuhlenbrock", die "Plattdütschen ut Waold un Hei" und die "KAB St. Bonifatius" waren für den Auf- und Abbau und für die Bestzung der anderen Stände verantwortlich.

Wir möchten uns bei allen Helfern sehr herzlich bedanken.

Wir hoffen auch deas es den Besuchern Spaß gemacht hat. Wir haben uns gefreut das sie uns besucht haben.

  SommerfestAufbau_001.JPG SommerfestAufbau_002.JPG SommerfestAufbau_003.JPG SommerfestAufbau_004.JPG SommerfestAufbau_005.JPG SommerfestAufbau_006.JPG SommerfestAufbau_007.JPG SommerfestAufbau_008.JPG SommerfestAufbau_009.JPG SommerfestAufbau_010.JPG SommerfestAufbau_011.JPG SommerfestAufbau_012.JPG SommerfestAufbau_013.JPG SommerfestAufbau_014.JPG SommerfestAufbau_015.JPG SommerfestAufbau_016.JPG SommerfestAufbau_017.JPG  
         Der Aufbau
               Samstag
         Sonntag
         Update 16.06.2013 -
          neue Bilder online
  Update 16.06.2013 -
   neue Bilder online

 

Kommentare   

0 #1 home page 2018-02-17 12:45
I'm gone to convey my little brother, that he should also pay a quick visit this blog on regular basis
to obtain [censored]d from newest reports.
Zitieren

Kommentar schreiben


   

Förderverein - die nächsten Termine  

   

Veranstaltungskalender  

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
   
© EDComp - Bottrop